Buntes Pinneberg – ursprünglich Grüne & Unabhängige – erfolgreich zur Kommunalwahl zugelassen

letzte Änderung vom 14. April 2024 von Joe

Pressemitteilung

Pinneberg, 17. April 2023 – Die neu gegründete Wählergemeinschaft „Buntes Pinneberg – ursprünglich Grüne & Unabhängige” tritt als einzige parteiunabhängige Wahloption bei der kommenden Kommunalwahl in Pinneberg an. Mit einem ausgewogenen Mix aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern setzt sich die Wählergemeinschaft dafür ein, den politischen Stillstand in der Kreisstadt zu überwinden und eine nachhaltige Entwicklung Pinnebergs zu fördern.

Zulassung zur Kommunalwahl ermöglicht Fortführung der politischen Arbeit
„Eine neue politische Organisation gründet man ja nicht jeden Tag”, sagt Sandra Hollm, Vorstand der Wählergemeinschaft. „Wir sind stolz darauf, dass es uns mit der erfolgreichen Zulassung zur Kommunalwahl möglich ist, uns weiterhin für unsere Überzeugungen sowie Werte einzusetzen und für eine bessere Zukunft Pinneberg zu engagieren.” Die Wählergemeinschaft verfügt mit Ulrike Bues, Manfred Stache und Joachim Dreher über langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik von Pinneberg. Gleichzeitig finden sich auf der Kandidatenliste mit Irene Thelen-Denk und Matthias Walenda auch stadtbekannte Namen aus Bürgerinitiativen zu Baumschutz, Mobilitätswende und Klimaschutz.

Einzige parteiunabhängige Option auf dem Stimmzettel
Die Wählergemeinschaft „Buntes Pinneberg – ursprünglich Grüne & Unabhängige” ist keiner Partei verpflichtet und setzt sich ausschließlich für das Wohl und die Entwicklung Pinnebergs und seiner Bewohnerinnen und Bewohner ein. “Ich bin davon überzeugt, dass unsere Wählergemeinschaft ein attraktives Gegenmodell zu den vier Parteien und dem inzwischen etwas ritualisiertem Pinneberger Politikbetrieb darstellt“, so Karsten Kreissler, Kandidat der Wählergemeinschaft. „Wir setzen uns für eine Politik ein, die an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger ausgerichtet ist und die die Verwaltung der Stadt transparenter und nachhaltiger gestaltet”. Buntes Pinneberg tritt bei der kommenden Kommunalwahl in Konkurrenz zu den etablierten Parteien CDU, SPD, Bündnis 90 / Grüne und FDP an und verspricht den Pinnebergern deutlich mehr Bürgernähe und -beteiligung.

Über die Wählergemeinschaft Buntes Pinneberg – ursprünglich Grüne & Unabhängige
Grüne & Unabhängige prägen seit Mai 2008 erfolgreich die Kommunalpolitik in Pinneberg. Die Wählergemeinschaft Buntes Pinneberg steht in der Tradition von Grünen & Unabhängigen und engagiert sich dafür, dass politische Entscheidungen transparent und verständlich sind, dass die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger gehört werden und dass ihre Anliegen im politischen Entscheidungsprozess eine zentrale Rolle spielen. Unser Ziel ist die sozial-, schul-, verkehrs- und umweltpolitisch nachhaltige Entwicklung Pinnebergs, sodass unsere Stadt für Jung und Alt noch lebens- und liebenswerter wird.

Zum Download der Pressemitteilung bitte hier klicken.

About the author